icon pokalAm 20. April starteten fünf Taekwondoin für den KSV bei den Württembergischen Meisterschaften in Ulm.

Als erster musste Markus Wolf (Herren/LK1/-80kg) auf die Matte, auf der er sich nach spannenden zwei Runden, dem zukünftigen Württembergischen Meister geschlagen geben müsste (4.Platz).

Wettkämpfer Württembergische Meisterschaften

Philipp Kienle (Jug. B/LK1/-37kg) konnte sich im Halbfinale ebenfalls nicht durchsetzen und belegte einen guten 3. Platz.

Für eine Überraschung sorgte Robin Kienle (Jug. C/LK2/-30kg). Er dominierte seine Kontrahenten klar und konnte im Finale die nicht optimale Deckung seines Gegners für sich nutzen – Gold für Robin.

Raphael Mandek (Jug. C/LK2/-38kg) fand im Finale keine Strategie um klare Treffer zu landen und belegte den 2. Platz in seiner Klasse.

Am Nachmittag durfte Leo Schumacher (Jug. B/LK1/-33kg) auf die Matte. Leo konnte an seine Leistung anknüpfen und setze sich im Finale mit hohen Kicks und Drehtechniken, klar gegen seinen Gegner durch – erneut Gold für Leo.
Nach seinem Finalkampf wurde Leo zum Landeskadertraining in Friedrichshafen eingeladen.

© 2023 KSV Holzgerlingen by Claus Wanner