Eine starke Leistung zeigte der KSV Holzgerlingen gegen die TSG Nattheim. Mit einem 19:19 Unentschieden sicherten sich die KSV-Youngsters gegen den Tabellenzweiten einen wertvollen Mannschaftspunkt und tankten Selbstbewusstsein.

Nach der deutlichen 11:24 Niederlage im Hinkampf glaubte niemand daran, dass in Nattheim etwas zu holen sei. Umso mehr die Freude auf Seiten des KSV-Teams mit Trainer Ali Yücel über das Unentschieden. Mit neuem Selbstbewusstsein heißt es nun gegen die AB Aichhalden II am kommenden Samstag einen Sieg einzufahren und sich etwas Luft nach unten zu verschaffen.

Technisch Überlegen sicherte in der Klasse bis 55 Kilogramm Milan Nyiri die ersten vier Mannschaftspunkte. Ein starkes Duell zeigte Görkem Yücel in der Klasse bis 84 Kilogramm, nach einem 1:0 Rückstand in Runde eins drehte er den Spieß um und gewann jeweils mit einem Punkt auch Runde zwei und drei.

Eine Niederlage musste hingegen Daniel Frasch, Jonas Lange und Fabian Renz hinnehmen. Auch Simon Prochazka hatte das Glück gegen Martin Maurer nicht auf seiner Seite. Ein starker Auftritt von Prochazka in Runde eins ließ der Nattheimer nicht auf sich sitzen. Er kämpfte sich in Runde zwei zurück und gewann am Ende auch die alles entscheidende fünfte Runde mit 1:0. Somit ging die Begegnung knapp mit 3:2 Wertungspunkten auf das Nattheimer Konto.

Mit einem Sieg von Bogdan KrZyzanski und den Brüdern Richard und Zbigniew Nowak machte der KSV das Unentschieden perfekt. Mit zwei Mannschaftspunkten liegt der KSV nun knapp hinter den bevorstehenden Gegner Benningen II und Aichhalden II. Die es in Sachen Klassenerhalt zu knacken gilt.

Einzelergebnisse(KSV zuletzt genannt):

55 kg/GR Matthias Majer- Milan Nyiri 0:4; 60 kg/FR Sebastian Jäger- Daniel Frasch 4:0; 66 kg/FR Alexander Esslinger- Richard Nowak 0:3; 66 kg/GR Martin Maurer- Simon Prochazka 3:2; 74 kg/GR Tobias Kuhn- Zbigniew Nowak  1:3; 74 kg/FR David Merkle- Jonas Lange  4:0; 84 kg/GR Andreas Wiedemann- Görkem Yücel 0:3; 84 kg/FR Istvan Dencsik kampfloser Sieger  4:0; 96 kg/GR Gabor Kocsis- Fabian Renz  3:0; 120 kg/FR Julian Fauth- Bogdan Kryzanski 0:4.http://www.liga-db.de/nvligendb.asp?WCI=Std&FID=1&fem=2&BegegnungsID=29605&SLID=469

© 2023 KSV Holzgerlingen by Claus Wanner