Beim Spessart Pokal in Hösbach in Hessen traten am Sonntag den 30.09.2018 215 Kinder und Jugendliche gegeneinander an. Der KSV war hier mit vier Sportlern am Start.

Spessartpokal

Noel Jux konnte in der C-Jugend bis 58 kg zweimal gegen seinen Kontrahenten aus Krombach gewinnen und sicherte sich so den ersten Platz.
Auch Willy Siegert trat in der C-Jugend an. Bis 54 kg war hier das Glück allerdings nicht auf seiner Seite und er musste sich nach drei erfolglosen Kämpfen mit dem vierten Platz zufriedengeben.

In der D-Jugend bis 34 kg waren neben Alexander Blum noch 14 weitere Ringer am Start und somit war diese Gewichtsklasse sehr stark besetzt. Er konnte zwei seiner fünf Begegnungen für sich entscheiden und belegte so den 6. Platz.

Leonard Blum startete in der Gewichtklasse bis 28 kg in der E-Jugend. Hier waren noch elf weitere Sportler im Starterfeld. Er konnte drei Kämpfe für sich entscheiden und zwei musste er leider an seine Gegner abtreten. Am Ende reichte es dann für den 5. Platz.


Herzlichen Dank an die Betreuer Willy Wagner und Oliver Würth, die die Athleten zum Turnier begleiteten und unterstützt haben.