Jugendliga Bild Willy

Jugendrunde in Fellbach der KG Stuttgart/Holzgerlingen

Am 18.11.2017 bestritt unsere Jugend den letzten Kampftag der Jugendrunde aus dem Bezirk 1 Stuttgart, der in Fellbach stattfand. Außer gegen Fellbach musste die KG auch gegen Stuttgart-Münster antreten.

Leider stand dieser Kampftag unter keinem guten Stern. Die Team-Kollegen der KG aus Stuttgart reisten krankheitsbedingt nur mir drei jungen Kämpfern an. Gegen die
starke Mannschaft aus Fellbach hatten die Youngster keine Chance. Der Kampf ging mit 30:2 an die Fellbacher.

Auch in der zweiten Begegnung des Tages gegen Münstersah es nicht viel besser aus. Die Jungs steigerten sich zwar in ihren Kämpfen, mussten sich aber trotzdem mit 26:8 geschlagen geben.

Eine gute Nachricht gibt es aber auch zu vermelden: Willy Siegert nahm am 12.11.2017 beim ersten Bodenseeturnier in Radolfzell teil. Bei diesem hervorragend besetzten Turnier belegte er den zweiten Platz.

Im ersten Kampf musste er zwar auf beide Schultern, ließ sich davon aber nicht entmutigen. Seine beiden nächsten Gegner beherrschte er dafür souverän und legte beide auf die Schultern. Er sicherte sich so seinen Platz auf dem Treppchen.

© 2023 KSV Holzgerlingen by Claus Wanner