Nichts zu erben gab es am Samstagabend in der Bezirksklasse 1für die KG Stuttgart-Holzgerlingen II gegen den SV Fellbach II. Mit 10:36 zog die KG, die nur mit vier Ringern antrat, deutlich den Kürzeren. Bis 57kg hatten beide Mannschaften keinen Ringer, daher wurden in beiden Halb-zeiten keine Punkte vergeben.

Bis 98kg und bis 130kg konnte die KG keinen Vertreter stellen, daher gingen die Punkte kampflos an Eugen Göring, Rudolf Enders und Jens Günter Masuhr.
Im Gegenzug stellten die Fellbacher bis 61kg keinen Teilnehmer, so dass die Zähler hier bei Daniel Seel und der KG II blieben.
Bis 66kg, Freistil, traf Mohammad Nawrozi, bisher ein zuverlässiger Punktesamm-ler, auf den starken Marian-Bogdan Talpiz. Er konnte dem Fellbacher nichts entge-gensetzen und musste die technische Überlegenheit seines Gegners anerkennen.


Auch für Domenik Schumacher gab es bis 75kg, griechisch-römisch, nichts zu holen gegen Imran Alishbiev. Er musste sich mit 0:16 geschlagen geben.
Florian Frasch trat bis 86kg, Freistil, gegen Rudolf Enders an. Aber auch er konnte nichts reißen und musste auf die Schultern.
In der zweiten Hälfte bot sich ein ähnliches Bild, auch hier waren die Nachwuchs-ringer überfordert. Einzig Yousif Majid Khalaf Al-Nisani konnte noch zwei Punkte fürs Mannschaftskonto beisteuern, als er Imran Alishbiev nach einem harten Stück Arbeit mit 8:15 besiegen konnte.
Mohammad Nawrozi konnte bis 66kg, diesmal im griechisch-römischen Stil, Marian-Bogdan Talpiz wieder nicht Paroli bieten und unterlag mit 0:17 Punkten.
Florian Frasch hatte bis 86kg, griechisch-römisch, diesmal Eugen Göring als Geg-ner, von dem er in der zweiten Minute geschultert wurde.
Am kommenden Wochenende haben beide Teams kampffrei, bevor es dann am 01.10. in der Schönbuch-Sporthalle gegen Plieningen und Schlichten weitergeht, umrahmt vom bereits traditionellen Oktoberfest.

© 2023 KSV Holzgerlingen by Claus Wanner