Dass es in den letzten Jahren beim KSV Holzgerlingen nicht immer ganz rund lief, ist kein Geheimnis. Nach dem Rückzug der Mannschaft und dem Neubeginn in der Bezirksklasse kristallisierte sich aber heraus, dass eine richtige Weiterentwicklung nicht stattfand. Allerdings ist es auch ungemein schwierig, in dieser niedrigen Klasse Neuzugänge zu verpflichten und der eigene Nachwuchs ist leider noch nicht so weit, dass er in der Mannschaft eingesetzt werden kann.


Solch eine Entwicklung hat in den letzten Jahren nicht nur den KSV beschäftigt, auch andere Vereine müssen sich mit einer derartigen Situation auseinandersetzen.
Beim KSV hat man lange darüber nachgedacht, wie man dieser Entwicklung entge-genwirken kann. So kam auch der Gedanke einer Kampfgemeinschaft (KG) auf den Tisch und im KV 95 Stuttgart war der passende Partner auch schnell gefunden. Daran maßgeblich beteiligt war Günter Wahl, der beide Vereine sehr gut kennt und diese an einen Tisch gebracht hat.
Mittlerweile ist alles unter Dach und Fach, die neugegründete KG heißt jetzt KG Stuttgart-Holzgerlingen. Die Heimkämpfe werden aussschließlich in der Holzgerlinger Schönbuch-Sporthalle stattfinden; die Fans des Ringkampfsports brauchen also auf ihren Samstagabend beim Ringen nicht zu verzichten.
Durch die KG eröffnet sich jetzt die Möglichkeit, zwei Mannschaften einzusetzen; ein Team wird in der Bezirksklasse starten, das andere in der Landesklasse. Die Saison beginnt für beide Mannschaften am 3. September mit jeweils einem Auswärtskampf. Die KG II wird gegen Musberg II antreten, die KG I trifft auf die SG Weilimdorf II. Die Heimkampfpremiere beider Mannschaften findet am 10. September in Holzgerlingen statt.

Das neue Trainerteam:

Alexander Renz und Dominik Kuhner

IMG 0715dominik Kuhner

 

Vormerkung für den 01.10.2016

An diesem Abend findet unser traditioneller Bayrischer Abend statt, bei dem auch beide Mannschaften ihren Heimkampf bestreiten.

Die Halle ist wie immer bewirtschaftet.

 

© 2023 KSV Holzgerlingen by Claus Wanner