Kampfbericht KSV Holzgerlingen vom 03.10.2013

 

Am Feiertag hatten die Bezirksklasse-Ringer des KSV zwar keine Zeit, dafür aber Grund zu feiern. Der TSV Asperg wurde souverän mit 16:40 besiegt, obwohl die Holzgerlinger nicht komplett antreten konnten. Manuel Schmid und Boris Espen-schied waren dienstlich verhindert und Daniel Frasch laboriert an einer hartnäckigen Grippe herum.

 

Nicolae Acris eröffnete bis 55kg, Freistil, den Kampf gewohnt souverän. Er hatte mit Bünyamin Sagir nicht das geringste Problem und wurde technisch überlegener Punktsieger.

Lukas Gross (60kg, griechisch-römisch) hatte es mit dem erfahrenen Hasan Sagir zu tun. Dieser brachte Lukas in die Bodenlage, wo er dann mit Durchdrehern bis zum überlegenen Sieg punktete.

Bis 66kg, Freistil, standen sich Simon Prochazka und Andreas Duisenberg gegen-über. Bereits nach einer starken halben Minute stand Simon als Schultersieger fest.

Kevin Stribick (74kg, griechisch-römisch) hatte ein schweres Stück Arbeit mit Yasin Eraslan. Der Asperger war recht passiv und musste vom Mattenleiter zweimal ver-warnt werden. Schließlich gelang Kevin bei eigener Führung der Schultersieg.

Bis 84kg, Freistil, fackelte Kasim Yörük nicht lange mit Semih Saricicek und schulterte ihn bereits nach 13 Sekunden.

Fabian Renz sondierte bis 96kg, griechisch-römisch, erst mal die Lage gegen Christopher Allen, ehe er mit einem Hüftschwung zum Schultersieg kam.

Das Schwergewicht hatte der KSV nicht besetzt, die Punkte gingen kampflos an Ismail Harbi.

Auch in der zweiten Halbzeit ging es munter weiter für den KSV.

Bis 55kg, griechisch-römisch, sammelte Nicolae Acris erst mal kräftig Punkte, ehe er Bünyamin Sagir noch vor Ablauf der ersten Minute schulterte.

Lukas Gross (60kg, Freistil) kämpfte erneut gegen Hasan Sagir. Er versuchte einen Angriff, den Sagir aber für sich nutzen konnte und unterlag entscheidend.

Simon Prochazka hatte bis 66kg, griechisch-römisch, erneut keine Probleme mit Andreas Duisenberg und schulterte ihn noch innerhalb der ersten Minute.

Bis 74kg, Freistil, zeigte Kevin Stribick erneut eine tolle Leistung gegen Yasin Eras-lan. Er war immer aktiv, punktete mit Beinangriffen, bevor er Eraslan erneut schultern konnte.

In der Klasse bis 84 kg stellte der KSV diesmal keinen Vertreter, daher kampflose vier Punkte für Semih Saricicek.

Kasim Yörük war ins Halbschwergewicht aufgerückt, wo er Christopher Allen noch in der ersten Minute schultern konnte.

Bis 120kg, griechisch-römisch, kämpfte Fabian Renz gegen Ismail Harbi. Fabian zwang seinen Kontrahenten an den Boden und punktete ihn aus. Nach zwei Minuten war er technisch überlegener Punktsieger.

Am heutigen Samstag Oktoberfest beim KSV

Heute folgt dann gleich der nächste Heimkampf für den KSV, Gegner ist die Mannschaft der KG Kirchheim/Köngen. Diese konnte bisher nur gegen Asperg gewinnen und liegt in der Tabelle hinter dem KSV. Allerdings hatten die Kirchheimer mit Fellbach, Korb und Münster auch die Mannschaften als Gegner, die in der Tabelle weit vorne rangieren.

Die Schönbuchsporthalle steht am Samstag wieder unter dem schon traditionellen Motto „Oktoberfest“. Neben bayrischen Schmankerl aus der bewährten KSV-Küche und dem Dreikampf aus Maßkrug-Stemmen, Fingerhakeln und Nägel-Einschlagen wird dieses Jahr auch eine Dirndl-Prämierung stattfinden.

Kampfbeginn in der Schönbuchsporthalle ist um 19 Uhr 30.

 

 

© 2023 KSV Holzgerlingen by Claus Wanner