Über 250 Sportler kämpften am Wochenende um den Titel des Württembergischen Meisters. "Eine sehr gute Organisation bescherte uns einen reibungslosen Ablauf, ein dickes Lob an den Veranstalter," so die Stimmen des WRV-Ausschusses. Besonders die Titelkämpfe bei den Männern begeisterten das Ringkampfsportpublikum in der Schönbuch-Sporthalle..

In der A-Jugend starteten Daniel Frasch (63 kg) und Lukas Gross (58 kg). Bei einem Teilnehmerfeld von elf Ringern erwischte Frasch ein schlechtes Los. Bereits im ersten Kampf  traf er auf den späteren dritt Platzierten Angelo Orsini vom TSV Herbrechtingen und verlor nach Schulter. Auch in Kampf zwei gegen den Vizemeister Adrian Rubach kam er nicht zum Zuge und schied so nach zwei Niederlage aus. Lukas Gross traf in seiner Gewichtsklasse ebenfalls auf körperlich stärkere Gegner, nach fünf Kämpfen kam er auf Platz sechs.  Ebenfalls den sechsten Platz erkämpfte sich Florian Frasch in der Gewichtsklasse bis 54 Kilogramm der B-Jugend.

 

Bei den Männer traten Jonas Lange (66 kg) und Görkem Yücel (84 kg) an. Mit seinen gerade mal 18 Jahren sammelte Lange an Erfahrungen in der neuen Altersklasse. Nach zwei Niederlagen in einem starken Teilnehmerfeld schied auch er vorzeitig aus. Görkem Yücel hingegen sicherte sich nach fünf Kämpfen den vierten Platz. Er traf unter anderen auf seinen alten Teamkameraden Sascha Stribick, der nun für den AV Sulgen antritt. Stribick landete nach einer Verletzung auf einem beachtlichen zweiten Platz.

© 2023 KSV Holzgerlingen by Claus Wanner