Schlümpfe auf der Bank

Ab dem 23.09.2019 trainieren unsere Ringerschlümpfe wieder jeden Montag von 17:00 Uhr – 18:00 Uhr in der Schönbuchsporthalle in Holzgerlingen.

Im Training lernen die Kinder unter dem Konzept von „Rangeln und Raufen“ spielerisch neue Bewegungsformen kennen und können sich aktiv betätigen. Auf dem Programm steht das Kennenlernen von Basics wie Rollen, Springen, Werfen, Turnen, faires Kräftemessen, Koordinationsübungen usw. verpackt in Spiele und Übungen aus den verschiedensten Sportarten.

IMG 7205

Am Samstag den 20.07.2019 fand im Vereinsheim des KfV Kalteneck das Hobby-Strandringen statt.

Vormittags ging es los mit den kleineren Jungs. Sie hatten viel Spaß, es waren schöne und faire Kämpfe. Alle bekamen eine Urkunde und ein kleines Geschenk.

Nach einer Mittagspause ging es dann mit den Jugendlichen ab 16 und den Erwachsenen weiter. In dieser Altersklasse waren die Kämpfe spektakulär und schön anzusehen. Auch hier bekam jeder eine Urkunde und die ersten Drei bekamen ein Geschenk.

Am 18.10.2019 findet eine Fortbildung für "Rangeln und Raufen“ in der Schönbuchsporthalle statt.

Themenüberischt
09.00 Uhr Einführung
10.00 Uhr Trainingseinheit 1
12.30 Uhr Mittagessen und Pause
14.00 Uhr Trainingseinheit 2
16.00 Uhr Kaffeepause
16:15 Uhr Trainingseinheit 3 , Reflexion und Seminarauswertung
17.30 Uhr voraussichtlich Ende

Beachwrestling

Beim Spessart Pokal in Hösbach in Hessen traten am Sonntag den 30.09.2018 215 Kinder und Jugendliche gegeneinander an. Der KSV war hier mit vier Sportlern am Start.

Spessartpokal

Am vergangenen Himmelfahrtswochenende fand der gemeinsame Ausflug der KSV-Jugend der Abteilungen Ringen und Modern Arnis statt. Ziel war das Tal der Piraten im Donautal.

2018 05 12 jugendausflug

Schlümpfe Hallenbad Am Samstag den 10.03.2018 waren unsere Ringerschlümpfe mit ihren Trainern im Murkenbach Hallenbad in Böblingen. Angesagt war planschen
und toben was unseren Kleinen sehr viel Freude bereitet hat.

WieselabzeichenWilly Siegert und Noel Jux haben jeweils ihr Wieselabzeichen bestanden und sich somit die Teilnahme an den Württembergischen Meisterschaften im griechisch-römischen Stil am 24.02.2018 in Schorndorf gesichert.