1. Lehrgang in unserem Jubiläumsjahr

gruppenfoto 1 20160412 1423784283

Die Abteilung Modern Arnis feiert dieses Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum im KSV Holzgerlingen.
Zu diesem Anlass haben wir einige "Highlights" geplant.
Den Auftakt machte im Februar 2016 der Lehrgang mit Meister Ingo Hutschenreuter (6. DAN Modern Arnis).


Dieser war wie immer gespickt mit koordinativ herausfordernden Bewegungsmustern die auch fortgeschrittenen
Arnisadores wieder tiefere Einblicke in die Zusammenhänge der Basistechniken im Arnis ermöglichten.

Im zweiten Teil ging es dann um unseren Tapi-Tapi-Drill. Diejenigen die damit bisher noch nicht vertraut waren
haben die Grundlagen quasi aus erster Hand bekommen. Die fortgeschritteneren Teilnehmer haben wieder
mal überraschende und interessante Ansätze für den Eingang in weitere Techniken erhalten.

Das absolute Highlight aber war die Prüfung, welche bereits vor dem eigentlichen Lehrgang stattfand.
Hier konnten unsere Prüflinge wieder eine Glanzleistung abliefern.

Folgende Prüfungen wurden mit Bravour bestanden:

5. Kinder-Klase (Weißgurt):
Anastasia Zeh
Eric Schweitzer

5. Klase (Weißgurt):
Jan Haas
Markus Gamerdinger

1. Klase (Braungurt):
Michael Trebesch

 

prueflinge 1 20160404 1881942146

Ganz besonders bedanken möchten wir uns an dieser Stelle nicht nur bei Ingo, der diesen Tag wieder wie gewohnt perfekt gestaltet hat,
sondern auch bei Salvatore Barbuscia, der sich als Trainingspartner für die Prüfung von Michael Trebesch "geopfert" hat.

Freut Euch mit uns auf die weiteren Überraschungen die wir dieses Jahr noch in Petto haben....