Vergangenen Samstag fand das traditionelle Sommerturnier der Abteilung Judo des KSV statt. Das interne Turnier stellte eine gute Möglichkeit für die angetretenen Nachwuchs-Judoka des KSV dar, unter Wettkampfbedingungen ihre Kräfte zu messen, gelernte Techniken anzuwenden und Kampferfahrung zu sammeln. Die 17 Teilnehmer wurden so in Gruppen eingeteilt, dass Gewicht und Gürtelgrad passen und sich ähnlich starke Kämpfer gegenüberstehen. Dank der familiären Atmosphäre und der guten Organisation durch das Helferteam konnte das Turnier erfolgreich und zügig über die Matte gebracht werden.

 

Bevor das Turnier losging, wurde Uwe Heim für seine mittlerweile 25 Jahre als Abteilungsleiter des KSV geehrt. Der Vizepräsident des Württembergischen Judoverbandes überreichte ihm die Goldene Ehrenadel für ehrenamtliches Engagement.

Die Kämpfe ergaben folgende Platzierungen:

 

Gruppe 1:     

1. Sam Weyand

2. Marc-André Wenger

3. Johannes Schmidt

 

Gruppe 2:     

1. Kim Tietze

2 .Aaron Uhlig

3. Jonathan Leiß

 

Gruppe 3:     

1. Jan-Philip Karbiner

2. Louisa Berghof

3. Niklas Abraham

4. Joshua Walker

5. Laura Berghof


Gruppe 4:  
 
1. Kim Düpre

2. Marc Hommel

3. Elaine Arkless und Tobias Hommel

5. Tyrese Caro und Fabian Blank

 

Die Abteilung gratuliert den Kämpfern, sowie Uwe Heim und bedankt sich bei allen Mithelfern.      

© 2023 KSV Holzgerlingen by Claus Wanner