Vergangenen Samstag trat KSV-Judoka Rahel Thiessen Wiebe bei den Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften in Hockenheim an und gab damit nach fünfjähriger Abstinenz auf der Judo-Wettkampfmatte ihr Comeback.

Im ersten Kampf trat die KSV-Kämpferin gegen Greta Neuschwander aus Göppingen an und musste sich im Haltegriff geschlagen geben. Im zweiten Kampf ging es gegen Luisa Froitzheim vom BC Karlsruhe.

Der Gegnerin gelangen zwei Wazaari. Nachdem Aylin Mill vom VfL Sindelfingen im letzten Kampf mit Yuko in Führung gegangen war, konnte Rahel die Wertung ausgleichen, bevor der Kampf doch noch mit Ippon abgegeben werden musste.
Obwohl alle drei Kämpfe verloren wurden, wurde es auch deutlich, dass mit entsprechendem Training mehr drin liegt. Denn trotz der fünfjährigen Wettkampfpause konnte Rahel gut dagegen halten und hat sich entsprechend für das kommende Jahr mehr als den jetzt erzielten dritten Platz vorgenommen.

© 2023 KSV Holzgerlingen by Claus Wanner