Über die Sommerferien haben wir die Mate im Dojo gereinigt und desinfiziert.
Damit dies eine Weile wirkt, bitten wir noch einmal alle Nutzer sich an die Regeln im Dojo zu halten.
Dies umfasst insbesondere zwei Punkte.

Zum einen darf die Matte nur barfüßig oder mit Socken betreten werden. Schuhe können in dem bereitstehenden Regel verstaut werden. Wer Socken anbehalten möchte, sollte diese nur auf der Matte tragen und mit ihnen nicht die sanitären Einrichtungen aufsuchen. Denn dies würde den gewünschten hygenischen Zustand der Matte verfehlen.

Zum anderen dürfen auf der Matte keine Getränke sowie Essen konsumiert werden. Dies hat den einfachen Grund, einem drohenden Wasserschadens entgegenzuwirken.

Vor allem aber wollen wir keine klebrigen Substanzen und schon gar keine Brotkrümel auf der Matte haben. Wer dennoch kurz vor dem Verdursten ist, sollte die Matte verlassen und im Eingangsbereich trinken.
Es liegt an jedem Nutzer selbst, etwas zur Sauberkeit in unserer Halle beizutragen.

© 2023 KSV Holzgerlingen by Claus Wanner