Vergangene Woche wurde die neue Judo-Matte an der Grabenrainhalle angeliefert. Am Samstag mussten dann in einer gemeinsamen Aktion zuerst 196m² mit Leinen bezogene Matte im Dojo abgebaut und für kommende Wettkämpfe eingelagert werden. Anschließend wurden die neuen mit Kunststoff kaschierten Matten im vorher nass gereinigten Dojo verlegt.

 

Ein Vorteil der neuen Matten ist, dass sie leichter sauber zu halten sind. Trotzdem gelten für Judoka und Gäste weiterhin die üblichen Regeln für die Benutzung eines Dojos. Die Matte darf nur barfuß oder mit Socken betreten werden. Für den Gang von der Umkleide ins Dojo sind Badelatschen zu verwenden. Gar nicht geht, dass mit den Socken aus der Umkleide auf die Matte gegangen wird.

Wir wollen uns auch bei den Holzgerlinger Leichtathleten bedanken, die uns während ihres Lehrgangs ermöglicht haben, die Matte wegpacken zu können.

Wir wünschen allen viel Spaß auf der neuen Matte.

© 2023 KSV Holzgerlingen by Claus Wanner