KSV aktuell von 1989In der Kategorie der jährlich erscheinenden Titel zählt ARENA live zu den ältesten Vereinszeitungen im Kreis Böblingen.
Als Ringer-Verein zählte der KSV Holzgerlingen zu den Wegbereitern jährlicher Informationen dieser Art, die heute mit einer Auflage von 12 000 Exemplaren nicht nur bei den Heimkämpfen, sondern haushaltsabdeckend in Holzgerlingen und den Nachbargemeinden verteilt werden.

Manfred Wanner, damals KSV-Geschäftsführer, hat dieses Medium Ende der 70er Jahre entwickelt und über 20 Jahre maßgeblich auf redaktionellen Inhalt und die Anzeigenentwicklung Einfluss genommen. Bis 2012 trug seine Nachfolgerin im Vereinsvorstand, Angelika Stäbler, die redaktionelle und gestalterische Verantwortung. Ohne die fleissigen Helfer aus dem Bereich der Funktionäre und sporadische, objektbezogene Mitstreiter lässt sich aber dieses in der Regel über 40-seitige Sportjournal nicht realisieren.

Arena live von 2011Die Ve reinszeitung entwickelte sich über die Namen "Ringen aktuell", "KSV-aktuell" zum heutigen Titel "ARENA live" , der weit über die Kreisgrenzen hinaus bei sportinteressierten Lesern bekannt ist.

Eine besonders Auszeichnung für den KSV ist, wenn ARENA live von vielen Vereinen inzwischen nachgeahmt wird. Der Verein wäre a ber nicht der KSV, wenn er nicht zu den ersten Vereinen im Ländle zählte, die auf das Medium der Zukunft, das Internet gesetzt hätte. Auf unbestimmte Zeit sieht man aber beide Medien, das ARENA live und die Webseite, als Informationsangebot für Mitglieder und Freunde.

 

Alle ARENA live Ausgaben seit 2006 können im Archiv als PDF heruntergeladen und nachgelesen werden.

© 2023 KSV Holzgerlingen by Claus Wanner