Fünf KSV-Judoka beim Kappelbergturnier erfolgreich

 Vergangenen Samstag fand das Kappelbergturnier für die Altersklasse der Unter-14-Jährigen männlich statt. Mit am Start waren bei der 20. Auflegung dieses Turniers auch fünf Judoka aus dem KSV-Nachwuchs.

Dabei erkämpfte sich Nicholas Baar in der Gewichtsklasse -34 Kilogramm einen starken 4. Platz. Auch Daniel Friebe schaffte es in die Platzierung und belegte den 7. Platz in der Gewichtsklasse bis 46 kg. Bei seinem ersten offiziellen Turnier gelang Manuel Till der 7. Platz. Er hatte bis 55kg gekämpft. In der Gewichtsklasse über 60 Kilogramm vertraten sowohl Jonas Bleher als auch Kevin Kaspar den KSV. Jonas gelang ein 9. Platz bei diesem für sein stark besetztes Teilnehmerfeld bekannten Turnier. Für Kevin Kasper machte sich das wöchentliche Training bei den Erwachsenen bezahlt. Er gewann seine ersten beiden Kämpfe mit Ippon, wobei er den zweiten Sieg mit der Wurftechnik O-Uchi-gari errang. Im Halbfinale allerdings musste er sich geschlagen geben und in der Trostrunde weiterkämpfen. Hier holte er den 3. Platz und durfte somit auf dem Siegertreppchen seine Bronzemedaille entgegen nehmen. 
 

Außerordentliche Mitgliederversammlung

Zum 1. Januar 2013 möchte die KSV-Abteilung Judo den Abteilungsbeitrag auf einen monatlichen Einzug umstellen.

Aus diesem Grund lädt die Abteilung zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Donnerstag, den 6. Dezember 2012 um 18:15 Uhr im Dojo des KSV Judo (Grabenrainhalle Holzgerlingen) ein. Eingeladen sind alle Mitglieder der Abteilung Judo über 18 Jahre.

 

Diesjähriges Nikolausturnier

Das diesjährige Nikolausturnier der KSV Abteilung Judo wird am 15. Dezember 2012 von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr stattfinden. Bitte bereits jetzt im Kalender vermerken!