Einstellung des Sport- und Veranstaltungsbetriebs

Der Sport- und Trainingsbetrieb wird vom 16.03.2020 bis 19.04.2020 eingestellt.

In Anbetracht der Ausbreitung des Corona Virus ist auch der KSV Holzgerlingen in der Pflicht Massnahmen zum Schutz seiner Mitglieder Mitarbeiter und Funktionäre zu treffen.

Im Jahr 2018 konnten wir aus sportlicher Sicht wieder exklusive Lehrgänge anbieten. Diese fanden großen Zuspruch und war sehr gut besucht:

Am 31.03.2018 fand unser Traditionslehrgang mit Master Ingo Hutschenreuter (6. Dan Moder Arnis) statt.
Dieses Mal durften wir ganz besondere Gäste bei dem Lehrgang begrüßen:
Einige Vereinskameraden der Abt. Teakwondo nahmen am Lehrgang Teil um ihr Wissen zu erweitern und zu vertiefen.

Gemeinsamer Jugendausflug Abt. Ringen & Modern Arnis
Vom 11.05. – 13.05. fand ein gemeinsamer Ausflug der KSV-Jugend der Abteilungen Ringen und Modern Arnis statt. Ziel war das Tal der Piraten im Donautal.
Ein Bus brachte die 24 Kinder und 9 Betreuer am Freitagnachmittag zur Herberge des berüchtigten Piraten Jack Rattle nach Beuron/Thiergarten. Im authentisch ausgestatteten und mit Totenköpfen gespickten Haus wurden die Kinder untergebracht.
Am darauffolgenden Samstag stand ein Piratenbattle an. Die Kinder und Betreuer wurden in zwei Mannschaften unterteilt, die verschieden Mutproben, Übungen und Spiele absolvieren mussten.
Ebenso mussten verschieden Geschicklichkeits- und Koordinationsübungen durchgeführt werden um für die Mannschaft Punkte zu gewinnen.
Der krönende Abschluss des Tages war ein leckeres BBQ aus einem 3,5 Tonnen Smoker, dass sich alle schmecken ließen.
Am Sonntagvormittag traten alle, nach einem sehr spannenden und ereignisreichen Wochenende, die Heimreise an.

In den letzten Jahren konnten wir die Mitgliederzahlen kontinuierlich steigern. Diese Tatsache bescheinigt uns ein attraktives Angebot innerhalb des KSV, welches wir auch in 2019 weiter ausbauen wollen. Mit den folgenden Lehrgängen werden wir wieder Highlights setzen:

20.04.2019 Master Ingo Hutschenreuter, 6.Dan

Außerdem bedanken wir uns bei allen Mitgliedern des KSV für die tolle Unterstützung, die wir in den vergangenen Jahren erfahren haben und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre mit euch!