Eine andere Steptanzart

CloggerClogging stammt ursprünglich aus den USA und wurde mit Clogs getanzt, dadurch ist der Name entstanden. Heute sind die Schuhe mit doppelten Eisentaps versehen, durch die der spezielle Klang entsteht. Es kann auf fast jede Musikrichtung gecloggt werden, egal ob jung oder alt, ob Mann oder Frau und es wird kein Tanzpartner benötigt.

In der Abteilung Dreamteam Clogger sind 15 aktive Tänzer/innen und davon 13 `Mädels‘ und 2 ‘Jungs‘. Das wöchentliche Training wird mit großem Eifer besucht. Bei neuen Choreographien sind alle mit Freude dabei. Gelegentlich treffen wir uns außerhalb vom Training zur geselligen Runde.

Unsere Tänze konnten wir in diesem Jahr auch der Öffentlichkeit präsentieren. Im Sommer hatten wir einen Auftritt im Freien bei den Senioren im Haus Martinus in Weil im Schönbuch. Hinterher waren die Sohlen durchgetanzt. Im Juli zeigten wir unser Können auf der Bühne der Breitensteiner Hocketse und wurden hier mit viel Beifall belohnt und zu einer Zugabe aufgefordert.
Die jüngeren Zuschauer wollten uns in nichts nachstehen und tanzten vor der Bühne mit.

Beim diesjährigen KSV Ehrungsabend im Holzgerlinger Waldhorn konnten wir den Vereinsmitgliedern unser Können darbieten.
Beim Oktoberfest der Abteilung Ringen wurde standesgemäß mit Dirndl und Lederhose getanzt.

Im November tanzten wir bei der Kunst- und Genussmesse in der Kongresshalle Böblingen

Gerne tanzen wir auch bei Ihren Veranstaltungen, wie z.B. Weihnachtsfeier, Jubiläum oder Geburtstag.
Hierzu können Sie gerne unsere Trainerin Birgit Stäbler kontaktieren.

Sollten Sie selbst Interesse haben zu cloggen, können Sie gerne bei uns im Training Sonntag abends ab 19 Uhr in der Realschulsporthalle in Holzgerlingen vorbei schauen.