phoenix fighter II

PHILIPPINISCHE KAMPFKUNST IN HOLZGERLINGEN

...ist eine philippinische Kampfkunst mit jahrhundertealter Tradition.
...ist ein effektives System zur Selbstverteidigung.
...schult Reflexe, Koordination und Schnelligkeit.
...ist für jeden geeignet, unabhängig von Geschlecht, Alter, Kraft oder körperlicher Konstitution.
...
verbindet die Erfahrungen aus dem Dschungelkampf mit der Bewegungsharmonie einer Kampfkunst.
...macht einfach viel Spaß.

Prüfungen & Lehrgänge

PrüfungIm Februar 2016 fand, wie jedes Jahr, ein Lehrgang mit Master Ingo Hutschenreuter (6. DAN Modern Arnis) statt. Dieser war gespickt mit koordinativ herausfordernden Bewegungsmustern, die auch fortgeschrittenen Arnisadores wieder tiefere Einblicke in die Zusammenhänge der Basistechniken im Arnis ermöglichten.
Im zweiten Teil ging es dann um unseren Tapi-Tapi-Drill. Diejenigen, die damit bisher noch nicht vertraut waren, haben die Grundlagen quasi aus erster Hand bekommen. Die fortgeschrittenen Teilnehmer haben, wieder einmal, überraschende und interessante Ansätze für den Eingang in weitere Techniken erhalten.

Der Lehrgang war mit rund 20 Teilnehmern gut besucht.

Folgende Graduierungen wurden in 2015 vom Deutschen Arnis Verband an unsere Mitglieder vergeben:
Braungurt (1. Klase): Michael Trebesch
Weißgurt (5. Klase): Bernhard G., Daniel Zeh, Jan Haas, Markus Gamerdinger
Weißgurt (5. Kinder-Klase): Anastasia Zeh, Eric Schweitzer

Erste erfolgreiche Prüfung bei der Kindergruppe „phoenix fighter“

Im Zuge des Lehrgangs am 27. Februar 2016 mit Master Ingo Hutschenreuter (6. DAN Modern Arnis) konnten die ersten Schüler der Kindergruppe „phoenix fighter“ ihre erste Gürtelprüfung ablegen. Trotz anfänglicher Nervosität absolvierten Anastasia Zeh und Eric Schweitzer, mit großem Erfolg und zur vollsten Zufriedenheit der Prüfer, ihre Prüfung zum Weißgurt (5. Kinderklase).
Dazu möchten wir den beiden ganz herzlich gratulieren! Weiter so! Auch Sebastian Zeh, dem Trainer der Kindergruppe, möchten wir ganz herzlich zu der erfolgreichen Prüfung seiner ersten Schüler gratulieren! Er hat, mit seinem Engagement, einen großen Anteil an dem Erfolg seiner Schüler!

2410 - jähriges Jubiläum

Die Abteilung Modern Arnis feiert 2016 ihr 10-jähriges Bestehen innerhalb des KSV Holzgerlingen.
Auf diesem Weg geht ein ganz herzlicher Dank an alle Funktionäre und die Vorstandschaft des KSV Holzgerlingen, die uns begleitet und immer tatkräftig unterstützt haben. Ein ganz besonderer Dank gilt dabei Daniel Schuster, der die Abteilung 2006 mitgegründet hat und seitdem mit riesigem Engagement und großem Enthusiasmus dabei ist!
Vielen Dank Daniel!

Ansprechpartner, Funktionäre & Trainingszeiten

Alle Informationen finden Sie hier auf unserer Homepage unter der Abteilung Modern Arnis.