Einstellung Sportbetrieb

Die Stadt Holzgerlingen hat auf Basis der aktuellen Corona-Verordnung,
die Nutzung der Sporthallen für den Amateur- und Breitensport geschlossen.

Daher findet ab 02.11.2020 bis auf Widerruf
kein Training der Abteilungen statt! :-(

Vielen Dank für euer Verständnis!

FITNESSKURSE

 

Outdoor/ Indoor Bootcamp

Das Bootcamp Training kommt ursprünglich aus den USA und ist ein Military- Style-Training, was einen zu Höchstleistungen antreibt. Wenn garnichts mehr geht, geht grundsätzlich mehr!

Funtional Training

Setzt auf freie Übungen zur Stabilisierung und Gesunderhaltung des Bewegungsapparates. Hier arbeiten Sie nur mit ihrem eigenen Körpergewicht. 

Core-Training

Der Körperkern wird speziell durch sensomotorische Übungen und Ansteuerung der Tiefenmuskulatur gefestigt und trainiert.

Fatburner

Wer sich so richtig auspowern möchte, ist hier genau richtig! Jeder hat die Möglichkeit an seine eigene Leistungsgrenze zu gehen und dadurch spürbar fitter zu werden.

Fit ins Frühjahr

Bringt Sie bis zum Sommer in Form, lassen Sie sich von der Gruppendynamik fesseln und motivieren. Auf Ausdauereinheiten folgt Krafttraining mit verschiedenen Kleingeräten.

Schönbuch Jump

Das moderne Training mit dem Trampolin liegt voll im Trend! Es verspricht ein effektives Ausdauertraining, Ganzkörperkräftigung, eine Verbesserung der Gleichgewichtsfähigkeit und Kalorienverbrennung auf höchstem Niveau. Wir springen eine Stunde auf dem Trampolin begleitet von motivierender Musik, somit ist es ein dynamisches Konzept für jeden.

Schönuch Jump & tone

Jumptraining kombiniert mit Kräftigungsübungen. 

Zumba & STRONG by Zumba

Die Fitness-Party schlecht hin. Zumba kombiniert Latino-Rhythmen und internationale Musik mit einem effektiven Workoutprogramm voller Spaß. Diese Stunde ist eine Kombination aus Zumba und Strong by Zumba. Einerseits wird getanzt aber als Abschluss werden noch die Problemzonen bearbeitet. Eine bessere Kombi gibt es wohl nicht.

Total Body Power/ Total Body Summer

ist ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining, welches das Herz-Kreislaufsystem trainiert und mit Hilfe von Kleingeräten deinen Körper formt und strafft. Die Problemzonen Bauch, Beine und Po kommen hierbei nicht zu kurz.

Power Balance 

Wir vereinen die Freude an der Bewegung zur Musik mit einem Training für den ganzen Körper. Im Vordergrund stehen Power und Balance. Wir formen kraftvoll und gezielt Bauch, Beine und Po, sowie einzelne Muskelgruppen und stärken deinen Körper kontinuierlich. Die Bewegungen der Balance stärken die Bindung zum eigenen Körper und erhöhen das Körperwohlgefühl, Power Balance: ein ganzheitliches Training für Frauen.

Tabata & Hiit

Intervalltraining NON - STOP!

Cardio & Sculpting

Herzkreislauftraining kombiniert mit Kräftigungsübungen für den ganzen Körper. der perfekte Einstieg in das Fitnesstraining.

GESUNDHEITSKURSE

Gesunder Rücken

Ausgebildete Rückenschul-Trainer helfen dabei die gesamte Rückenmuskulatur gezielt zu kräftigen und dabei Rückenschmerzen zu lindern oder vorzubeugen.

Mama Fitness

Die beste Möglichkeit, mit Baby, die Figur wieder in Form zu bringen. Bei gutem Wetter wird draußen, bei schlechtem in der Halle trainiert. 

Pilates

Pilates ist eine Trainingsmethode, mit der gelenksschonend und effizient die gesamte Tiefenmuskulatur gestärkt wird. Grundlegend beim Pilates ist die bewusste Atmung und die Harmonisierung von Körper und Geist durch hohe Konzentration. Die Pilates Übungen sind gezielt auf die Körpermitte gerichtet.

Seniorengymnastik

Verschiedenste Trainingskonzepte bieten altersgerechte Kräftigung, um den Alltag spürbar leichter zu machen.

Yoga & Faszien

Die Stunde beruht auf der Wahrnehmung von Bewegung, auf dem Beobachten des Körpers und dessen Reaktion. Yoga beinhaltet sowohl Entspannungsübungen, als auch Kraftübungen. Du erzielst eine bessere Stabilität, Flexibilität und Koordination.

Stretching & Mobilität

Mit statischen und dynamischen Übungen und Flows wird der Bewegungsumfang von Gelenken, Kapseln und Muskeln optimiert. Ein Fokus liegt auf der Aktivierungvon funktionellenanatomischen Muskelketten, sodass die Faszien mit stimuliert werden. Ziel ist es Fehlhaltungen vorzubeugen, die Körperhaltung und Wahrnehmung zu verbessern, schmerzfrei zu werden, schneller zu regenerieren, das Verletzungsrisiko zu senken und die Nährstoffversorgung zu verbessern.

 

VIELE UNSERER GESUNDHEITSKURSE SIND NACH § 20 SGB V zertifiziert und die Teilnehmer erhalten bei entsprechender Teilnahme bis zu 80% der Gebühren zurück.