Judo

Judo - "Der sanfte Weg" weitere Informationenund AnsprechpartnerOlympic pictogram Judo

Ringen

pictogram ringenRingen - Raufen nach Regeln für Kids und
athletische Wettkämpfe auf der Matte

weitere Informationen und Ansprechpartner

Gesundheitssport

Gesundheitsport und Fitnesskurse im KSV

CARDIO - FATBURNER - CORE - ZUMBA - TAI CHI - uvm.

weitere Informationen und Anprechpartner

Taekwondo

Koreanischer Kampfsport für Körper und Geist.Olympic pictogram Taekwondo
Kostenlos reinschnuppern - keine Kurse
weitere Informationen und Ansprechpartner

Modern Arnis

Philipinische Kampfkunst - Koordination und Disziplinpiktogramm arnis, Selbstverteidigung und Stockkampf

Weitere Informationen und Ansprechpartner

Am vergangenen Himmelfahrtswochenende fand der gemeinsame Ausflug der KSV-Jugend der Abteilungen Ringen und Modern Arnis statt. Ziel war das Tal der Piraten im Donautal.

2018 05 12 jugendausflug

Schlümpfe Hallenbad Am Samstag den 10.03.2018 waren unsere Ringerschlümpfe mit ihren Trainern im Murkenbach Hallenbad in Böblingen. Angesagt war planschen
und toben was unseren Kleinen sehr viel Freude bereitet hat.

WieselabzeichenWilly Siegert und Noel Jux haben jeweils ihr Wieselabzeichen bestanden und sich somit die Teilnahme an den Württembergischen Meisterschaften im griechisch-römischen Stil am 24.02.2018 in Schorndorf gesichert.

Normales ShirtFunktions Shirt

Die Ringer der KG Stuttgart/Holzgerlingen haben sich für die nächste Saison ein neues Logo zugelegt, welches an dieser Stelle vorgestellt werden soll.

LauffenUnsere Jugendringer waren mal wieder sehr erfolgreich auf dem Nikolausturnier in Lauffen am 03.12.2017
Willy Siegert 1. Platz
Alex Blum     1. Platz
Oliver Würth  2. Platz
Noel Jux        2. Platz
Herzlichen Glückwunsch und weiter so

EduDer Frust saß tief am Samstagabend. Gegen die RG Schwäbisch Hall/Wüstenrot lieferte die KG Stuttgart/Holzgerlingen einen guten Kampf ab und konnte auch fünf Begegnungen für sich entscheiden, gereicht hat es trotzdem wieder nicht. Mit 16:19 fiel die Niederlage zwar knapp aus, aber die Punkte waren halt dennoch weg.

Magomed

Mit dem AC Röhlingen stand für die KG Stuttgart/Holzgerlingen am Samstag wieder ein dicker Brocken auf dem Programm. In der momentanen Verfassung der KG war der Brocken entschieden zu dick und die Begegnung ging mit 13:20 verloren. Damit haben die KG und Röhlingen die Plätze in der Tabelle getauscht, jetzt rangiert die KG auf Rang drei.

KSV KV95 Logo kBei der KG Stuttgart/Holzgerlingen ist momentan definitiv der Wurm drin – und er scheint sich bei der KG ausgesprochen wohl zu fühlen. Eduard Davidov ist zwar wieder zurück, Yousif Al-Nisani wird aber den Rest der Saison ausfallen. Dazu kamen weitere Krankmeldungen, so dass die KG am Samstag nur acht Mann auf die Matte gegen die TSVgg Münster schicken konnte; die Klassen bis 86kg und 98kg konnten nicht besetzt werden und gingen kampflos an die Gäste.

Unterkategorien