Gesundheitssport

Gesundheitsport und Fitnesskurse im KSV

CARDIO - FATBURNER - CORE - ZUMBA - TAI CHI - uvm.

weitere Informationen und Anprechpartner

Modern Arnis

Philipinische Kampfkunst - Koordination und Disziplinpiktogramm arnis, Selbstverteidigung und Stockkampf

Weitere Informationen und Ansprechpartner

Judo

Judo - "Der sanfte Weg" weitere Informationenund AnsprechpartnerOlympic pictogram Judo

Ringen

pictogram ringenRingen - Raufen nach Regeln für Kids und
athletische Wettkämpfe auf der Matte

weitere Informationen und Ansprechpartner

Taekwondo

Koreanischer Kampfsport für Körper und Geist.Olympic pictogram Taekwondo
Kostenlos reinschnuppern - keine Kurse
weitere Informationen und Ansprechpartner

Am 9.11.2018 war es soweit. Der diesjährige KSV Fitness Event begann pünktlich um 17.45 Uhr mit Einlass der rund 150 Teilnehmern. Das Programm begann um 18.15 Uhr mit Crazy Fatburner, einem High Intensity Workout mit punches und kicks -  da blieb kein Shirt trocken. Danach ging es weiter mit unseren beliebten" KSV Zumbaladies" - Marilena und Svetlana. Zu heißer Zumbamusik tanzte man sich warm, um dann gegen 19.30 Uhr bereit zu sein für die ultimative Zumba Party mit unserem Gast: Dali Mosrati. Er brachte gleich zwei tolle Tänzer mit, die mit ihm auf der Bühne die Stimmung weiter anheizten. Zwischendurch konnte sich der eine oder andere bei einem Glas Prosecco das bunte Treiben von unserer Skybar aus anschauen, oder einen unserer leckeren Fitnessalate essen. Um 20.40 ging es dann weiter mit Core Complexity, dem perfekten Programm für eine starke " Körpermitte", und danach Yoga, mit dem leider das Ende des Abends näherrückte. Yin Yoga auch bekannt als Deep Stretching krönte schließlich den Abend mit intensiven Dehnübungen für eine gute Regeneration und natürlich auch zur Entspannung.

 

Alles in allem war es ein gelungener Abend, der den Teilnehmern und uns viel Spaß bereitete, und die Möglichkeit bot, ein geselliges Miteinander mit dem Sport zu verbinden.

Wir freuen uns schon jetzt auf 2019!

Holzgerlinger Herbst

Am Sonntag, den 7.10.2018 fand der diesjährige Holzgerlinger Herbst statt.

Die Abteilung Gesundheitssport hatte einen Stand mit einem Frage- und Gewinnspiel.

Wir hatten verschiedene Preiskategorien, von 1x pro Woche einen bestimmten Kurs besuchen,

bis hin zu 2 Kursen pro Woche egal was. Alle Gewinner haben sich sehr gefreut, weitherhin gab es

auch einen Preisnachlaß bei Anmeldungen an dem Sonntag.

Alles in allem ein guter Erfolg!

 

 

Jetzt anmelden!

unser neues Kursprogramm startet ab dem 10.09.18 

Fitnessbild Homepage

  Mit diesem Link geht es direkt zur Anmeldung:

 http://ksv-holzgerlingen.intellievent.de

Unsere beliebten KSV Sommerkurse 2018 starten wieder!

handstand

Ab dem 24. Juli 2018, jeden Dienstag von 19 - 20 Uhr im Dojo in der Grabenrainhalle!

KSV-Mitglieder bezahlen 5€-, Nichtmitglieder 7€ bar pro Kurs vor Ort.

IMG 6015Liebe Mitglieder,
liebe Kollegen,
liebe Partner,

hiermit möchte ich mich vorerst in den Mutterschutz mit anschließender Elternzeit verabschieden. Nach 5 Jahren im KSV Holzgerlingen e.V. und vor allem in der Abteilung Gesundheitssport übergebe ich nun meine Aufgaben an Simone Schmidt - Sie wird insbesondere das Sportmanagement übernehmen - und Mischa Herok, der für die Kursverwaltung zuständig sein wird.

IMG 4624fitdankbaby® - Fitness für Dich und Dein Baby!


fitdankbaby® ist ein innovatives Fitnesskonzept für Mamas mit Babys zwischen 3 und 7 Monaten. Es vereint Fitnesstraining für Mamas und altersgerechte Babygymnastik in einem mitreißenden Kurs.

DSC00320 KopieDer neue Kursplan ist da!
Unser Programm wurde erneut überarbeitet und an Ihre Wünsche angepasst:
Schauen Sie selbst! Folgender Link führt Sie zur Übersicht: Kursplan / Kursbeschreibung

Der KSV Holzgerlingen e.V. sucht

Sportmanager/in / Sportlehrer/in
in Teilzeit (20 – 30 Std./Woche).

Die Abteilung Gesundheitssport des KSV Holzgerlingen e.V. sucht ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n ausgebildete/n Sportwissenschaftler/in in Elternzeitvertretung.

Unterkategorien