Am kommenden Wochenende haben die beiden Mannschaften der KG Stuttgart-Holzgerlingen ein strammes Programm zu absolvieren, da sowohl am Samstag in der Schönbuch-Sporthalle als auch am Montag in Ebersbach und Asperg gerungen wird.
Am Samstagabend wird die KG I gegen den KV Plieningen antreten. Die Plieninger, die momentan die Tabelle anführen, waren auch in der letzten Saison im vorderen Tabellendrittel zu finden und werden schwer zu schlagen sein; haben sie doch mit Andranik Ovsepian, Thorsten Winkler, Benny Willhaus und dem ehemaligen KV 95-Ringer Sergei Lokhov sehr zuverlässige Punktesammler in ihren Reihen.Dennoch wird die KG alles tun, um sich gegen diesen starken Gegner so teuer wie möglich zu verkaufen.
Die KG II empfängt den ASV Schlichten, der im bisherigen Saisonverlauf noch keinen Sieg verzeichnen konnte und in der Tabelle einen Platz hinter der KG auf Rang sieben liegt. Mit Unterstützung der Fans ist vielleicht die eine oder andere Überraschung drin; erst recht, wenn die KGII wieder auf einen halbwegs vollständigen Kader zurückgreifen kann.
Kampfbeginn in der Holzgerlinger Schönbuch-Sporthalle ist für die KG II um 18 Uhr und für die KG I um 19 Uhr 30.


Umrahmt wird der Heimkampfabend vom mittlerweile schon zur Tradition gewor-denen Oktoberfest. Das DJ-Team Bewegungsdrang FM wird mit zünftiger Musik für Stimmung sorgen und das Küchenteam verwöhnt die hoffentlich zahlreichen Gäste mit Schmankerln wie Krustenbraten mit Knödeln und Kraut, Obazda, Schmalzbrot sowie Bauernvesper. Gern gesehen sind wie immer Lederhosen und fesche Dirndl. Jede Dame, die in Tracht erscheint, erhält ein Glas Sekt gratis.


Gleich am Montag geht es dann schon weiter. Die KG I reist zum SV Ebersbach II, der gut in die Saison gestartet ist und bei der Vergabe der vorderen Plätze auf jeden Fall ein Wörtchen mitreden will. Hier dürfte die Tagesform mitentscheidend über Sieg und Niederlage sein, beide Mannschaften befinden sich mit ausgeglichenem Punkte-konto in der Tabelle in unmittelbarer Nachbarschaft.
Nach Ebersbach wird für die interessierten Fans ein Bus eingesetzt. Die Abfahrtszeiten sind um 12 Uhr 45 in Holzgerlingen, um 12 Uhr 50 in Altdorf und um 12 Uhr 55 in Hildrizhausen an den bekannten Haltestellen. Kampfbeginn in Ebersbach in der Marktschulturnhalle ist um 15 Uhr 30.
Die KG II tritt am Montag gegen den TSV Asperg an, momentan Tabellenletzter. Wie schon für den Samstag gilt auch hier: mit annähernd kompletten Mannschaft sollte der Sieg machbar sein. Kampfbeginn in der Sporthalle am Bürgergarten in Asperg ist um 11 Uhr. Hier wird kein Bus fahren.

© 2023 KSV Holzgerlingen by Claus Wanner